Dorf LADEN Fest in Otersen!


Pielensmieters mit einem Board vor Ort!

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 1: Dieter Bergstedt

Platz 2: Sven Primke

Platz 3: Mark Rübke

Platz 4: Peter Bening

Platz 5: Margret Rileit-Sackmann


Berichte dazu!



Openair Turnier am 26.05.18

Der Samstag hatte es mit richtig schönen Wetter mehr als gut gemeint, bei 30 Grad und fast kein Wölkchen am Himmel fanden sich 26 Spielerin und Spieler aber auch zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz ein. Dank der zahlreichen Fally Flyer und Dart Dragons wurde es ein gelungenes Turnier.

 

Ein Open Air Turnier hat seine eigenen Spielbedingungen, man weis nicht von wo die Sonne oder wie der Schatten das Board bedeckt und dann muss man den Wind beachten. Wie man bei den German Open am Freitag auf der Schalke Arena im Spiel Peter Right gegen Mensur Suljovic sehen konnte sind die Darts sehr Wind anfällig! Aber denn noch sind im Turnier mehrer 180 er gefallen und auch mehrere Legs mit 14,15 und 16 Darts beendet worden.

 

Gespielt wurde in 6 Gruppen, vier 4 er und zwei 5 er Gruppen. Alle Spielerinnen und Spieler kamen dann in das 32 er Doppel KO Feld wobei sechs Freilose ausgelost wurden! Auf der Sieger Seite konnte sich Sascha Wandrey, der die 55 Km aus Scheeßel auf sich genommen hat, ohne Niederlagen bis ins Finale spielen.

Mit nur einer Niederlagen konnte sich Pascal Eßmann von den Dart Dragons aus Dauelsen im kleinen Finale um Platz 3 gegen Stephan Marwedel, der noch im Januar unser Benefizturnier gewinnen konnte, mit 4:3 durchsetzten. Stephan Marwedel hat im Vorfeld Andreas Rust 3:2 geschlagen der einen guten vierten Platzt belegt.

Im Finale war dann für Pascal Eßmann der überragend spielende Sascha Wandrey zu stark, so ging der Sieg in dem Spiel Best of Nine klar mit 5:0 an Sascha Wandrey! Beste Damen auf dem neunten Platz waren Tanja Beuth und Mareike Maclnnes von den Fally Flyers!

 

Vielen Dank an alle Spieler, an das Team an der Grill Bude und beim Getränke ausgabe die unser Turnier zu dem Tollen Erfolg machten!


Saisonende 2017/18


Vierer Cup Finale

Leider konnte das A Team nicht ihre Leistung abrufen und wurden mit den Bulls Eye`s Team dritter! Im Finale unterlagen die Heidedarter aus Krelingen den Spielender Dart Dragons aus Dauelsen!

Glückwunsch an alle von den Pielensmieters!


Nachtrag zum Rang Listen Turnier vom 07.01.2018

Im Zeitungsbericht wurde leider nur ein Dritter Platz der Damen erwähnt, hiermit möchte ich mich bei Tony "Monique-Christine Skibinski" entschuldigen! Sie hat mit Dajana Bründel gemeinsam ein Tolles Turnier gespielt! Herzlichen Glückwunsch noch ein mal!

Krümel


Unser Ranglisten Turnier vom 07.01.2018


Spenden Übergabe!

Am 09.01.2018 haben Frank Tischler und Ralf Lührs die am Samstag den 06.01.2018 gesammelten Spenden von 732€ dem Hospiz-haus Heidekreis e.V. in Vertretung von Herrn Dr. med Adari übergeben!

Hier mit möchten wir uns allen Teilnehmern des Benefiz Turnieres bedanken. 



Bilder zum 06.01.2018

Tolle Vereinsmeisterschaft am 16.12.17!

Spielberichte vom Wochenende 01. und 02.12.17!

Am Freitag hatte das Team der Pielensmieters A in Vierer Team Cup des Bezirks Dart Verband Lüneburger Heide von 2008 e.V. kurz „BDVLHvon2008e.V.“ die Blind Eagles aus Unterlüß zugast.

Gespielt wird die zweite Runde der letzten 16 im KO System.

Nach den ersten vier Einzel Spielen liegen die Pielensmieters mit 1:3 zurück wobei Jens Kohlrausch und Ralf Lührs knapp mit 2:3 Legs verlieren, Andreas Schmidt klar mit 0:3 Legs verliert aber Jan Hendrik Wiechser konnte sich mit 3:2 durchsetzten.Jetzt die Doppel Jens und Jan Hendrik verlieren 1:3 und Andreas und Ralf gewinnen 3:0, zur Halbzeit also liegen wir mit 2:4 Spielen zurück Der direkte Liga Konkurrent aus der Bezirksoberliga beweist das sie nicht ohne Grund vor den Pielensmieters stehen! Nun schwören sich die Pielensmieters noch mal ein und gewinnen alle vier Einzelspiel Klar mit 3:1, lediglich Ralf Lührs musste über die fünf Legs gehen um den Sieg ein zu fahren. Somit kann der Gegner nur noch gewinnen wenn sie beide folgende Doppel gewinnen und und somit ein Unentschieden mit ein Team Leg entschieden werden muss! Team Leg bedeutet alles Spieler spielen in einem Leg und wer als erstes 701 Punkte mit ein Doppel Feld aus checkt ist eine Runde weiter. Das wollen die Pielensmieters natürlich verhindern.Die beiden Doppel werden Parallel gespielt und sind so eng das sie über fünf Legs gehen. Das besser Ende in beiden Doppel haben die Pielensmieters auf ihre Seite und gewinnen mit 8:4,  2:4 nach der Halbzeit und mit 29:23 Legs.

Die dritte Runde wartet, unter den letzten acht ist Spannung Garantiert!

 

Punktspiel Bericht aller drei Teams

 

Samstag Spielen Team A und Team C zuhause nur Team B muss auswärts in Hambühren gegen die Bulls Eye´s B einen direkten Kontokorrenten in der Bezirksklasse 1 ran. Um sich zum Ende der Hinrunde in einem Gesunden Mittelfeld zu befinden muss ein Auswärtssieg her! Das gelingt der Mannschaft mit Lars Lipkowski, Nils Rüdrich, Frank Tischler und Christian Rübke klar mit 4:8!

 

Team C muss leider in unterzahl mit drei Spielern gegen die Dartschnecken F aus Ebstorf in der Kreisklasse 1 ran da Jana Kohlrausch und Thomas von der Kammer verhindert sind, das bedeutet man liegt schon mal 0:2 und 0:6 Legs hinten. Zu den Doppel Spielen wo der vierte Spieler fehlt wird einer aus dem anderen Doppel Team zu gelost! Nach den Einzelspiel Steht es 2:2 Maik Stolte und Alfons Boenke gewinnen und Lutz Ohlmeier muss sich 2:3 geschlagen geben. Alle Doppelspiele konnten dann auch gewonnen werden und der zweit Einzeldurchgang sind alle drei Spiele überzeugend gewonnen. Also wurde nur ein Spiel knapp verloren. Entstand 9:3 mit 29:16 Legs, Super Mannschaftsleistung!

Nach den das Team A doch Aufgestiegen sind, war klar es wir eine schwere Saison in der Bezirksoberliga. Saison Ziel ist ein nicht Abstiegsplatz! Nun das letzte Hinrunden Spiel gegen starke Dart Dragon B Spieler aus Verden die einen guten vierten Platz belegen und die Pielensmieters stehen nach einem Sieg und einem Unentschieden auf dem achten Platz von neun das bedeutet auf einem direkten Abstiegsplatz.

 

Nach den Einzelspielen führen die Pielensmiters mit 3:1, Jan Hendrik Wiechers, Andreas Schmidt und Ralf Lührs gewinnen und Jens Kohlrausch muss sich nach zwei wöchiger Grippe geschlagen geben. Nun die Doppel, in den letzten Spielen eine klare Stärk der Pielensmieters aber heute unterliegen wir in den ersten beiden Doppelspielen deutlich. Halbzeit Ergebnis 3:3 und nach den nächsten Einzelspielen steht es 5:5 Jan Hendrik Wiechers und Andreas Schmidt gewinnen. Nun entscheiden die letzten Doppel wie es ausgeht. Andreas Schmidt und Ralf Lührs verlieren in einem spannenden Spiel mit 2:3, somit kann der Gegner nicht mehr verlieren. Im ersten Leg des Letzten Spiel spielt der Gegner stark auf und führt in ihrem Leg 0:1, nun starten Jens Kohlrausch und Jan Hendrik Wiechers die Aufhol jagt, und holen sich mit einem überzeugenden 3:1 das verdiente 6:6 Unentschieden mit 24:21 Legs. Wenn nun der Tabellen siebte aus Wathlingen nicht gegen den Tabellen dritten Dart Dragon A punkten, verlassen die Pielensmieters den Abstiegsplatz!

 

 

 

 

4er Cop 2017/18

Am 01.12.17 um 19:00 Uhr spiet Team A in der zweiten Runde gegen die Blind Eagle`s 1 aus Unterlüß!

Ein spannendes Spiel mit dem bessern Ende für unser Team A! Am Ende gewinnen sie mit 8:4 und 29:23 Leg`s! Unter den Besten acht! Glückwunsch!


am 07.09. war das Team A zugast in Kalbe zum Pokalspiel gegen die 3. Mannschaft! Mit  12:0 Punkten und 36:8 Leg`s ist das A Team in die zweite Runde weiter gekommen!

Im Pokal treffen die Pielensmieters auf tolle Gegener! Spannende Spiele sind Garantiert!

Heimspiel für unser B Team gegen Wathlingen 1! Am 27.08.17 um 15:00 Uhr!

Auswärtsspiele für Team 3 in Hambühren am 02.09.17 um 19:00 Uhr und Team 1 am 7.09.17 in Kalbe um 18:30 Uhr!

Ein Paar Bilder!

Ein schöner nachmittag, Pokalspiel gegen Wathlingen Team 2!



Am 21.07.17 H96 Benefizturnier Finale in Hannover!

Drei Pielensmieters waren Qualifiziert für die letzten 40 Spieler! Alfons Boenke und Jens Kohlrausch haben eine gute Vorrunde gespielt und Jan Hendrik Wiechers ist knapp am Finale gescheiter, aber hat einen sehr guten 3. ten Platz gemacht!

Wir Gratulieren und sind Stolz auf die Jungs!



Bezirksoberliga! Team A aufgestiegen!

Die Pielensmieters werden in der nächsten Saison mit drei Teams auf Punkte Jagt gehen!

Team A ist nun doch aufgestiegen! Sie spielen in der Bezirksoberliga! Team B wie gehabt in der Bezirksklasse und unser Team C in der Kreisliga!

Dadurch das das C Team aus Ebstorf nicht Aufsteigen wollte ist das A Team aufgestiegen!!



tolle Saison beendet!

am Samstag war unser letztes Spiel in Bad Fallingbostel gegen Fally Flyers C! Auch dieses Spiel haben wir gewonnen, 3:9 mit 16:31 Legs. Meister sind wir aber leider nicht geworden da unsere Konkurrenz aus Ebstorf 11:1 mit 35:15 Legs gewonnen haben!
Aber eine so tolle Saison haben wir bei allen Fally Flyers feiern dürfen! Denn Fally Flyers A sind Meister in der Verbandsliga 1 geworden und somit in die Niedersachsen Liga aufgestiegen! An diesem Spieltag spielten sie gegen die Dart Dragons A aus Dauelsen und noch ein spiel der Flyers E gegen Ebstorf D wurde dort ausgetragen! Ebstorf D konnte Meister in der Bezirksklasse 1 werden haben aber 7:5 verloren und somit nicht Meister geworden! Also Bomben Stimmung! Eine wie gesagt tolle Saison von meinen Mannschaftskameraden bei denen ich mich Bedanken möchte!

Gruß Ralf Krümel Lührs


Ranglisten Turniere beendet!

Bei den Ranglisten Turnieren 2016/17 haben einige unserer Spieler teilgenommen!

 

Am 26.03.2017 erreichte Jens "Kohle" Kohlrausch einen Starken 5 Platz!

 

Tabelle


Der Vereinsmeister 2016 steht Fest!

Jens Kohlrausch ist der erste TSV Dart`s Vereinsmeister!

 

In einem Packenden 2,5 Stunden Finale gegen den ebenbürtigen Andreas Schmidt"Gonzo" setzte sich Jens Kohlrausch "Kohle" über 5 Sätze durch!

Im letzten Satz ging es wieder über die volle Leg anzahl und auch Andreas Schmidt hatte die Chance das Finale zu Gewinnen!

Finale in Hannover

Über 1300€ sind in der Saison 2016 in 20 Spieltagen an Spenden

zusammen gekommen! Aufgeteilt auf die Peer Merteacker Stiftung

und Robert Enke Stiftung!

Timo Mertesacker, Bruder von Peer nahm den Scheck entgegen

und bedankte sich bei allen 40 Finalteilnehmern!

 

Bestes Ergebnis eines Pielensmieters:

Jens Kohlrausch Platz 9

 

 

Platz Vier in der Doppelmeisterschaft des BDVLH v0n 2008!

Am 08.05.2016 in Wathlingen spielten sich Ralf Lührs und Stephan Cobau von den Dart Dragon aus Dauelsen gegen 24 anderen Teams bis auf Platz 4 vor!

am 09.04.2016 ein Unentschieden in Buchholz.

Oben links:Andreas Schmidt, Jens Kohlrausch, Christian Rübke, Michael Boschek, Phillip Kalliebe, Christoph Meins

Unten links: Alfons Boenke, Johann von Bestenbostel, Ralf Lührs, Kevin Düsterdiek